Feste und Feiern

in unserer Kindertagesstätte "Für unsere Kinder".

10.07.2021

Schlafparty  - Teil 2
weitere Bilder »
Schlafparty - Teil 2

Dem Schatz auf der Spur wurde das Puzzel gemeinsam zusammengelegt und überlegt. An der richtigen Stelle gruben die Kinder eine Schatzkiste aus. Glücklich wurden die Geschenke ausprobiert. Ganz aufgeregt bauten die Kinder ihr "Nachtlager" in der Kita auf.

Doch bevor die Kinder schliefen, schlemmerten die Kinder Eis. Neu gestärkt brachen die Kinder noch zur Nachtwanderung auf. Voller aufregender Eindrücke schliefen die Kinder glücklich ein.

Am nächsten Morgen erzählten die Kinder bei einem gemeinsamen Abschiedsfrühstück ihren Eltern viele Erlebnisse.

Schlafparty  - Teil 2 Schlafparty  - Teil 2 Schlafparty  - Teil 2 Schlafparty  - Teil 2 Schlafparty  - Teil 2 Schlafparty  - Teil 2 Schlafparty  - Teil 2

09.07.2021

Schlafparty-Teil 1
weitere Bilder »
Schlafparty-Teil 1

Unter dem Thema "Mut tut gut" feierten die Abschiedskinder ihre Schlafparty. Nur gemeinsam ist man stark und so bewältigten die Vorschulkinder viele Aufgaben. Zu jeder erfüllten Aufgabe erhielten die Kinder ein Puzzelteil. Mit allen Puzzelteilen können die Kinder den Weg zu einem Schatz finden.

Teil 2 ;) folgt

Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1 Schlafparty-Teil 1

20.02.2020

Kunterbuntes Karneval
weitere Bilder »
Kunterbuntes Karneval

Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval Kunterbuntes Karneval

12.11.2019

Wir feiern Sankt Martin
weitere Bilder »
Wir feiern Sankt Martin

Die Vorschulkinder führen die Legende des heiligen Sankt Martin auf. Anschließend ziehen die Kinder mit ihren leuchtenden Laternen um die Kirche. Der südliche Tambourkorps begleitete musikalisch unseren Laternenzug.

In der Kita trafen sich alle Beteiligten zu einem gemütlichen Ausklang.

Wir feiern Sankt Martin Wir feiern Sankt Martin Wir feiern Sankt Martin Wir feiern Sankt Martin Wir feiern Sankt Martin Wir feiern Sankt Martin

03.04.2018

Der Osterhase versteckt Überraschungsnester
weitere Bilder »
Der Osterhase versteckt Überraschungsnester

...und jedes Kind hat ein Nest gefunden     Lächelnd

Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester

25.08.2017

Wir feiern mit Günter Geburtstag
weitere Bilder »
Wir feiern mit Günter Geburtstag

Günter repariert unsere Spielsachen und kleine Dinge in unserer Kita. Als Dankeschön für seine Mühen laden die Kinder Günter zu seinem Geburtstag in die Kita ein. Passend zu seinen handwerklichen Tätigkeiten, spielen ihm die Kinder das Lied vor: "Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu unserem Günter gehen". Ob mit dem Nagel in der Hand, der Bohrmaschine oder den Pinseln gewappnet, alles hat Günther im Griff. Fröhlich gratulieren die Kinder und überbringen ihre Wünsche. Neben einem Geburtstagskuchen leuchten zum Abschluss der Feier noch viele Glückssterne einer Wunderkerze.

Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag

09.06.2017

Sommerfest am Fischpark
Sommerfest am Fischpark

Groß und Klein aus der Kita feierten mit den Eltern, mit Freunden und Bekannten ein buntes, sommerliches Fest am Fischpark in Lippstadt/Lipperbruch. Mit dem Ramba-Zambo Sommerhit wurde der Nachmittag eingestimmt und spätestens nach der Aufführung der Ramba-Zamba Tanzgruppe, der Musikband und den Rasselnkindern waren alle Gäste in sommerlicher Laune. Das Spielmobilteam sorgte für viel Unterhaltung und schminkte proffessionell die fröhlichen Gäste. Mit viel Spiel und Spaß ging es am Nachmittag weiter. Ein besonderer Höhepunkt war ein Puppenspiel - aufgeführt von Frau Lux.

Die Eltern stellten ein sommeliches Büfett zusammen, welches immer wieder zum Naschen einlud.

05.06.2016

25 jähriges Jubiläum
weitere Bilder »
25 jähriges Jubiläum

Alle Familien der Einrichtung feiern mit vielen Gästen den Geburtstag der Tagesstätte "Für unsere Kinder". Mit einem festlichen Auftakt in der Nikolaikirche präsentieren die Jüngsten das Geburtstagslied vom Charly. Reinhard Horn hob dann noch einmal die fröhliche Stimmung während eines Mitmachkonzertes. Nach dem Wortgottesdienst luden viele Aktivitäten rund um die Kita und in der Kita ein. Die Bilder sprechen für sich.

25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum